Wir setzen auf Vielfalt! – interne diversitysensible Fort- und Weiterbildung für die AWO SPI und den AWO Landesverband Sachsen-Anhalt

Die AWO SPI ist vielfältig und möchte diese Vielfalt auch zukünftig noch weiterentwickeln. Eine Vielfalt in der Belegschaft als Chance zu nutzen und auszugestalten, kann nicht nur ein wichtiger Wettbewerbsvorteil bei der Personalgewinnung sein, sondern auch entscheidend zu einem harmonischen und unterstützenden Miteinander innerhalb der AWO SPI beitragen. Dies wiederum erhöht, die Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden.
Wir leben heute in einer Zeit stark individualisierter Persönlichkeiten, darum ist es umso notwendiger, dieser Diversität mit Wertschätzung und Offenheit zu begegnen und so einen Arbeitsplatz zu bereiten, der den Bedürfnissen aller Mitarbeitenden gerecht werden kann.
Damit uns dies gelingt, bieten wir diverse Veranstaltungsformate für alle Mitarbeiter*innen der AWO SPI sowie des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt an.

Bisher geplante Veranstaltungsformate:

  • Qualifizierungen für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte
  • Teamcoachings
  • Kurzlehrgänge für Mitarbeiter*innen
  • Einzelcoachings für Führungskräfte
  • Konzeptworkshop
Start Dauer Kontakt Telefon Email
Inklusionspädagogik (Basiswissen)
16.04.2024 - 17.04.2024 14 UE Anne-Katrin Schlobach 0341 35527613

Projektmitarbeiter*in
N.N.

Das Projekt ist gefördert von dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales und dem Europäischen Sozialfond.

Menü schließen