Kommunikation mit pflegebedürftigen gehörlosen Menschen

Kommunikation mit pflegebedürftigen gehörlosen Menschen

Start01.12.2023 - 31.12.2026
Dauer8 UE
KontaktLisa Freiberger
Telefon0341 35527613
Voraussetzungenzusätzliche Betreuungskräfte
Kosten20,00 € / Person
Zur Anmeldung

Kommunikation mit pflegebedürftigen gehörlosen Menschen

Ziel

Ziel des Lehrgangs ist es, Pflegekräften/ zusätzliche Betreuungskräfte die Fähigkeiten zu vermitteln, mit gehörlosen pflegebedürftigen Menschen durch den Einsatz von  gezielten Kommunikationstechniken respektvoll und sicher zu interagieren.

Inhalte und Umfang

Verbessern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit mit gehörlosen pflegebedürftigen Menschen und schaffen Sie eine echte Verbindung! In unserem Lehrgang erhalten Sie Einblicke in die Grundlagen der Gebärdensprache und lernen Techniken, um Barrieren in der Kommunikation abzubauen. Erleben Sie, wie wertschätzender Austausch und individuelle Ansprache die Pflegebeziehung stärken und zu mehr Sicherheit im Umgang mit gehörlosen Menschen beitragen.

Termine

Sie können unabhängig den Lehrgang besuchen. Melden Sie sich bitte online (siehe Anmeldeformular unten) an. Im Nachgang erhalten Sie einen Link zu unserer Lern-Plattform. Starten und beenden Sie den Lehrgang wann und wo Sie wollen.
Um ihre Lernfortschritte zu sehen, müssen Sie am Ende des Lehrganges zwei Fragen beantworten, die wir kontrollieren. Im Anschluss erhalten Sie ihre Teilnahmebestätigung via Mail.

Ort

Moodle-Workplace

Kosten

Die Lehrgangskosten betragen 20,00 € pro Person.

Dozent*in des a-synchronen Lehrganges

Dirk Bratschedl

*Der Lehrgang wurde von der GlücksSpirale im Jahr 2023 finanziert.

Kategorien

Anmeldung zur Veranstaltung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Menü schließen